Aufbauseminar für Datenschutzbeauftragte

Betriebsbeauftragte oder örtlich Beauftragte für den Datenschutz benötigen für die Erfüllung ihrer Aufgaben die erforderliche Fachkunde. Dieses Aufbauseminar vermittelt die im kirchlichen und diakonischen Bereich erforderlichen Fachkenntnisse auf Grundlage des Datenschutzgesetzes der EKD.

Wortwolke Datenschutz

Termine 2021

Der Beauftragte für den Datenschutz der EKD hatte 2020 aufgrund der anhaltenden Pandemie alle geplanten Grund- und Aufbauseminare abgesagt und sich damit den gesamtgesellschaftlichen Anstrengungen angeschlossen, die Verbreitung des Virus‘ so weit wie möglich einzudämmen. Aus diesem Grund wurden die Termine für die Grund- und Aufbauseminare 2021 vorrangig den Teilnehmenden der Seminare aus 2020 angeboten.

Aufgrund der nach wie vor angespannten Lage werden wir die im März und April 2021 geplanten Seminare als Online-Veranstaltungen durchführen. Alle Teilnehmenden erhalten entsprechende Informationen von uns per E-Mail. Wir beobachten weiter die Entwicklung der Pandemie. Sollte es im Sommer wieder möglich sein, Seminare in Präsenz durchzuführen, so ermöglichen wir dies gern. Andernfalls werden wir die jeweiligen Seminare zum geplanten Zeitpunkt ebenfalls online durchführen.

Bei weiteren Fragen zu unseren Seminaren senden Sie uns bitte eine E-Mail an: veranstaltungen@datenschutz.ekd.de

Bildquellen

  • tagcloud: Bildrechte beim BfD EKD