Aufbauseminar für Datenschutzbeauftragte

Betriebsbeauftragte oder örtlich Beauftragte für den Datenschutz benötigen für die Erfüllung ihrer Aufgaben die erforderliche Fachkunde. Dieses Aufbauseminar vermittelt die im kirchlichen und diakonischen Bereich erforderlichen Fachkenntnisse auf Grundlage des Datenschutzgesetzes der EKD.

Wortwolke Datenschutz

Termine 2021

Der Beauftragte für den Datenschutz der EKD hatte 2020 aufgrund der anhaltenden Pandemie alle geplanten Grund- und Aufbauseminare abgesagt und sich damit den gesamtgesellschaftlichen Anstrengungen angeschlossen, die Verbreitung des Virus‘ so weit wie möglich einzudämmen. Aus diesem Grund wurden die Termine für die Grund- und Aufbauseminare 2021 vorrangig den Teilnehmenden der Seminare aus 2020 angeboten.

Zur Planungssicherheit haben wir uns entschieden, dass alle Seminare im Jahr 2021 im Onlineformat stattfinden.

Alle Teilnehmenden erhalten entsprechende Informationen von uns per E-Mail. Wir beobachten weiter die Entwicklung der Pandemie. Sollte es wieder möglich sein, Seminare in Präsenz durchzuführen, so ermöglichen wir dies gern.

Bei weiteren Fragen zu unseren Seminaren senden Sie uns bitte eine E-Mail an: veranstaltungen@datenschutz.ekd.de

Bildquellen

  • tagcloud: Bildrechte beim BfD EKD